Aktuelle Informationen

Der 28.03.2024 war ein einsatzreicher Tag für unseren Baufachberater (BFB). Der erste Alarm kam um 04:09 Uhr. Die Leitstelle Hildesheim hatte bei unserem Fachberater einen BFB für einen Gebäudebrand angefordert. Kurz darauf rückte…

mehr

An diesem Wochenende war sehr viel los in unserem Ortsverband. Los ging es am Freitagabend mit der Quartalsmäßigen Nachtausbildung. Dazu trafen wir uns um 18 Uhr in unserer Unterkunft. Nach einer kleinen Unterweisung unseres…

mehr

Am 15.12.2023 fand eine gemeinsame Jahresabschlussfeier mit unserer Jugendgruppe statt. Zu den Teilnehmenden zählten wir nicht nur 40 Personen aus unserem Ortsverband, sondern auch Gäste aus unserer Kommunalpolitik, von Feuerwehr,…

mehr

Am vergangen Freitagabend fand eine Funk- und Orientierungsübung statt. Als besondere Herausforderung starteten wir erst um 18 Uhr und waren somit im Dunkeln unterwegs. Ziel war mit UTM Koordinaten Zielpunkte zu ermitteln, diese…

mehr

Am vergangenem Samstag haben wir wieder Dienst gehabt.

Die Helfer haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Fachgruppe N fuhr nach Schellerten um die Freiwillige Feuerwehr dort bei einer Übung zu unterstützen. Die restlichen…

mehr

Am Donnerstag um 3:33 Uhr wurde unser Technische Berater Bau (auch Baufachberater) zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Gemeinsam mit dem Baufachberater aus Gifhorn wurde die Standsicherheit eines Gebäudes beurteilt. Die erste Lage…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche