09.02.2020

Der erste Dienst im Jahr ist geschafft...

Das Dienstjahr 2020 begann für uns am vergangenen Samstag mit der jährlichen Sicherheitsunterweisung.

Vor fast vollständiger Mannschaft referierte unser Ortsbeauftragter Chrsitian Rathke zu Hygiene, Vorsichtsmaßnahmen und Verhalten im Straßenverkehr.
Eigentlich rechneten wir nach dem Frühstück lediglich mit einer Sternfahrt inklusive Funkausbildung im Landkreis Hildesheim.
Um 10:30 Uhr sprangen dann aber unsere Funkalarmempfänger an: "Übung! Verkehrsunfall Schiene."
Also ab auf die Fahrzeuge und mit Blaulicht und Martinshorn in den Hildesheimer Hafen.
Dort hatten Andrea und Jörg Ploschke einen Güterwaggon entgleisen lassen und mehrere Dummies versteckt.
Wie die Suche und das Aufgleisen verlief, seht Ihr auf den Bildern!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: