Einsatzreiche Tage

THW/Sebastian

Am Freitag wurde unser Baufachberater um ca. 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Wolfenbüttel alarmiert. Zusammen mit einem Baufachberater aus dem OV Hannover Langenhagen wurde die Standsicherheit eines Gebäudes eingeschätzt. In Abstimmung mit der Einsatzleitung und dem zuständigen THW Fachberater vor Ort wurde die Bergungsgruppe des OV Wolfenbüttel alarmiert, um eine Giebelwand gegen Einsturz zu sichern. Der Einsatz endete mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft am Samstag gegen halb fünf.

Am heutigen Morgen wurde unser Baufachberater abermals alarmiert. Unbekannte hatten in der Nacht in Harsum einen Geldautomaten gesprengt. Aufgrund des augenscheinlichen Schadensbilds sollte die Standsicherheit des Gebäudes eingeschätzt werden. Der Einsatz konnte mit dem Ergebnis, dass das Gebäude standsicher ist nach ca. 1,5 h beendet werden.