07.08.2018

Führungswechsel beim THW Sarstedt - zumindest zum Teil!

Die Amtszeit der Ortsverbandsführung ist dieses Jahr abgelaufen. Sowohl Dr. Ing. Christian Rathke als auch Frank Logen mussten entweder erneut als Ortsbeauftragter und Stellvertreter bestätigt oder Nachfolger gefunden werden.

Frank Logen hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass er mehr Zeit für seine Familie haben möchte und sich nicht erneut um den Posten des stellvertretenden Ortsbeauftragten beworben.

Rathke wurde durch den Ortsausschuß einstimmig erneut zum Ortsbeauftragten gewählt - nicht überraschend, da er seit etlichen Jahren das Vertrauen der Helferschaft genießt.
“Ich freue mich über die Wiederwahl und ebenso, dass ich in Andrea Ploschke eine verlässliche stellvertretende Ortsbeauftragte gefunden habe!” erklärt Rathke. Seine Stellvertreterin wählt der Ortsbeauftragte selbst aus.
Beide Führungskräfte müssen jetzt noch von der Landesbeauftragten des THW Bremen/Niedersachsen bestätigt werden - was aber nur eine Formalität ist, denn die hervorragende Arbeit, die Rathke bisher geleistet hat, wissen die übergeordneten Stellen zu schätzen.

Rathke ist seit 1992 beim THW und war mit zig Funktionen betraut: vom Jugendhelfer über den Zugführer bis hin zum Ortsbeauftragten. Seit 2013 führt er den THW Ortsverband Sarstedt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: