Hannover, 08.04.2018, von Sebastian Maspohl

Hannover Marathon

Bild: Tobias Göhler

Nachdem das THW Sarstedt bei der Großübung am Samstag gefordert war, ging es für die Mitglieder der Dienstsportgruppe am gestrigen Sonntag weiter. Es ist schon fast Tradition mit der Dienstsportgruppe am Hannover Marathon teilzunehmen. So starteten sechs Frauen und Männer im Rahmen der Marathonstaffel und bezwangen die 42,195 km in 4h 35m. Neben der Staffel waren noch zwei weitere Starter über die Halbmarathondistanz am Start. Auch hier konnten beide Starter das Ziel erreichen. "Aufgrund der warmen Witterung war es für alle anstrengend, zumal das Training fast ausschließlich bei winterlichen Verhältnissen absolviert werden musste", sagte Dienstsportleiter Sebastian Maspohl.

Der Termin für 2019 ist auch schon wieder im Kalender und das THW Sarstedt wird wieder am Start sein.


  • Bild: Tobias Göhler

  • Bild: Tobias Göhler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: