Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Das THW in Sarstedt können Sie daher auch anders unterstützen:

Die Helfervereinigung

Als Bundesanstalt darf das Technische Hilfswerk keine Spenden oder sonstige Zuwendungen annehmen. Da ehrenamtliche Tätigkeit jedoch heutzutage nicht nur mit staatlicher Hilfe möglich ist, wurde die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Sarstedt e.V. (kurz: Helfervereinigung)  gegründet.

Fördermitglied kann jeder werden, für THW-Helfer gibt es zusätzlich besondere Leistungen, wie eine zusätzliche Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Die Spenden werden zur Förderung des THW in Sarstedt genutzt. Viele Projekte konnten bereits durch die Helfervereinigung realisiert werden. Auf diese Weise wird zum Beispiel unser Unimog durch die Helfervereinigung finanziert.

Wenn Sie uns unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Oder drucken Sie sich gleich unseren Mitgliedsantrag aus.

Spenden nehmen wir gerne entgegen:

Kontoverbindung:

IBAN:   DE28259501300020591832
BIC:   NOLADE21HIK

Paypal:https://www.paypal.me/THWSarstedt

Natürlich stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Interesse?

Wenn Sie Fragen an die Helfervereinigung haben, Spenden möchten oder Mitglied werden wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.