Blaulichttag Sarstedt 2023

Am 16. September fand in Sarstedt wieder ein Blaulichttag statt.

Als Ort wurde der Parkplatz des Innerstebads in Sarstedt gewählt.

Natürlich waren wir mit dabei inklusive unserer Jugendgruppe, außerdem war die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz und die DLRG dabei. Alle Teilnehmer trafen sich um 8 Uhr am Samstag um aufzubauen und pünktlich zum offiziellen Beginn, den Besuchern die eigenen Fahrzeuge und Ausrüstung zu präsentieren und zu erklären.

Wir waren mit unserem GKW mit EGS Anhänger und unserem MzGW vor Ort. Außerdem haben wir das Aquariwa System der Stadt Sarstedt aufgebaut und so den Einwohnern gezeigt, wie die Stadt und das THW zusammen auf ein Hochwasser vorbereitet sind.

Am Ende des Tages zeigte sich Sebastian Maspohl (Zugtruppführer) zufrieden mit dem Verlauf und dankte allen beteiligten Helfern für den Einsatz.