Dienstsamstag

Am vergangenem Samstag haben wir wieder Dienst gehabt.

Die Helfer haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Fachgruppe N fuhr nach Schellerten um die Freiwillige Feuerwehr dort bei einer Übung zu unterstützen. Die restlichen Helfer haben sich der jährlichen Leistungsabnahme für die Atemschutzgeräteträger gewitmet. Diese haben wir auf unserem Gelände und den umliegenden Straßen durchgeführt. Es galt verschiedene Aufgaben zu bewältigen, die den Einsatzaufgaben nach empfunden waren. Alle teilnehmenden Atemschutzgeräteträger haben mit Erfolg bestanden.