Einsatz: Brand im Moor

Am Donnerstag, den 21.7. wurden wir kurz vor Mitternacht zum Einsatz alarmiert. Im Landkreis Gifhorn brannte ein Moor bei Neudorf-Platendorf. Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützen wir mit unserem Unimog beim Transport von Material, Kraftstoff und Verpflegung. Aufgrund der Boden- und Witterungsverhältnisse erlaubten nur solche besonders geländegängige Fahrzeuge ein sicheres Vorkommen in dem schwierigen Gelände.

Nach über 40 Stunden im Dauereinsatz mit mehreren Schichten konnten wir am Samstagnachmittag den Einsatz erfolgreich beenden.