Sarstedt, 17.02.2018, von Philip Ziemek

Erste Hilfe Ausbildung

Sich zu verkleiden, passt ja irgendwie in die Jahreszeit. So ein Kopfverband hat natürlich einen ernsten Hintergrund.

Heute steht für uns die Ersthelfer-Ausbildung auf dem Plan. Unsere Hauptaufgaben sind im Einsatz natürlich eher technischer Natur, wir müssen aber natürlich verletzte Personen erstversorgen können.
Dafür bildete uns unser Kamerad und Jugendbetreuer Sascha Oberthür heute aus.


  • Sich zu verkleiden, passt ja irgendwie in die Jahreszeit. So ein Kopfverband hat natürlich einen ernsten Hintergrund.

  • Auch der Klassiker darf nicht fehlen: die Stabile Seitenlage.

  • Sascha Oberthür zeigt einen Ellbogenverband - erleichtert wird seine Arbeit durch das tiefenentspannte Opfer.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: