Funk- und Orientierungsübung in der Nacht

Am vergangen Freitagabend fand eine Funk- und Orientierungsübung statt. Als besondere Herausforderung starteten wir erst um 18 Uhr und waren somit im Dunkeln unterwegs. Ziel war mit UTM Koordinaten Zielpunkte zu ermitteln, diese anzufahren und dort gestellte Aufgaben zu lösen. Sämtliche Kommunikation lief hierbei natürlich über Funk, angefangen von der Koordinaten, über die Aufgaben und deren Lösungen, bis zur Kommunikation der Fahrzeugbesatzungen im abgesessenen Situationen. Wir waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen unterwegs, darunter auch der MTZ-TZ des OV Hildesheim inklusive vier Kameraden.

Gegen 23 Uhr war Übungsende und alle Kräfte sammelten sich wieder im OV Sarstedt für eine Nachbesprechung und einen Mitternachts Imbiss.

Unser Zugführer Markus und unser Zugtruppführer Sebastian zeigten sich mit der Verlauf der Übung zufrieden.