Nächtlicher Einsatz für THW-Baufachberater in Wolfsburg

Unser Technische Berater Bau (auch Baufachberater) Sebastian Maspohl hat in der Nacht von Freitag einen erneuten Einsatz absolviert.

Hierfür reiste er sogar bis nach Wolfsburg, um die Berufsfeuerwehr Wolfsburg und das THW Wolfsburg zu unterstützen.

Nachbarn hatten gegen 19:30 die Polizei alarmiert, da sie durch Geräusche auf den Teileinsturz einer Scheune auf dem Nachbargrundstück aufmerksam geworden sind.

Da die Feuerwehr keine Experten für solche Fälle in den eigenen Reihen hat, wurde durch den Fachberater des THWs in Wolfsburg der Einsatz eines Baufachberaters empfohlen. Hier kam dann der Spezialist des Sarstedter THW ins Spiel und wurde gegen 20:30 Uhr nach Wolfsburg alarmiert.

Nach der Erkundungen und Bewertung erging die Empfehlung an die Einsatzleitung, die Giebelwand des Gebäudes kontrolliert niederzulegen. Dies wurde durch Kräfte des THW Ortsverbandes Wolfsburg durchgeführt.

Gegen 4 Uhr morgens waren unsere Kräfte wieder sicher zurück in Sarstedt.