THW Baufachberater Einsatz

Am Donnerstag um 3:33 Uhr wurde unser Technische Berater Bau (auch Baufachberater) zu einem Gebäudebrand alarmiert.

 

Gemeinsam mit dem Baufachberater aus Gifhorn wurde die Standsicherheit eines Gebäudes beurteilt. Die erste Lage stellt sich so dar, dass ein zweigeschossiger Gebäudeanbau mit angrenzender Terrasse ausgebrannt war. Die Geschossdecke des Anbaus war durchgebrochen und eine Begehbarkeit war nicht mehr gegeben. Beide Baufachberater waren sich einig, dass eine Begehbarkeit des Anbaus nicht mehrgegeben war. Da das Feuer in der Dachkonstruktion nicht erreichbar war mussten Teile des Anbaus und die Dachkonstruktion niedergelegt werden. Für das Niederlegen des Anbaus wurde die Fachgruppe Räumen aus Wolfburg alarmiert. Nachdem die betroffenen Teile niedergelegt waren, stellt sich ein Erfolg der Löscharbeiten ein. Im Anschluss an die durchgeführten Löscharbeiten erfolgte eine Begehung der angrenzenden Objekte durch die beiden Baufachberater. Das Einsatzende für unseren Baufachberater war um 13:55 Uhr bei uns im Ortsverband.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: