Jahresübersicht

Salzgitter,

Das THW als Dienstleister? Was soll das heißen?

Eigentlich denkt man beim THW an Einsätze bei Hochwasser, Sturmschäden oder anderen Naturkatastrophen.

Wir unterstützen andere Hilfsorganisationen aber auch noch mit vielen weiteren…

mehr
Sarstedt,

Heute steht für uns die Ersthelfer-Ausbildung auf dem Plan. Unsere Hauptaufgaben sind im Einsatz natürlich eher technischer Natur, wir müssen aber natürlich verletzte Personen erstversorgen können.
Dafür bildete uns unser Kamerad…

mehr
Sarstedt,

Eine berechtigte Frage, weil das THW üblicherweise keine Feuer löscht. Trotzdem: wir können die Feuerwehr auf vielfältige Weise unterstützen. Beim heutigen Einsatz ist der Baufachberater Marco Trübel aus Burgdorf vor Ort. Die…

mehr
Hann. Münden,
Friederike sorgt seit heute auch bei uns für Arbeit. Allerdings geht es nicht um umgestürzte Bäume, sondern um die Stromversorgung in Teilen von Hann. Münden.
mehr
Sarstedt,
Das Dienstjahr 2018 lassen wir ruhig beginnen: mit theoretischen Ausbildungsinhalten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten